klangraum


die holländische Sopranistin Margit Beukman war in verschiedensten Konzert-Projekten langjährige und wertvolle Partnerin. Derzeit In Zusammenarbeit mit Ernst Konarek bereiten wir ein Programm um Johann Wolfgang Goethe  und seine Zeitgenossen vor.



im Verbund mit den Kollegen von balance Forum für Musik mehrere Kammermusik-Projekte zu verschiedensten Anlässen.

Seit 2009 exisiert das Schellberg Trio zusammen mit Rike Kohlhepp, Violine und Stefan
Hülsermann
, Klarinetten. Wir arbeiten sehr détailliert an sehr unterschiedlichen Projekten mit Neuer Musik in Verbindung mit der Klassischen Moderne.

2015 gründeten Kollegen gemeinsam das Stuttgarter Kollektiv für aktuelle Musik e.V.. Hier konnte ich lange gehegte innovative Ideen entwickeln und verfeinern und mit neuen Kollegen gemiensam umsetzen. 2015 confusion, 2016 encourrant- kiezklang, 2017 l'heure bleue, 2018 auf dem Weg (eine interventionistische Idee, in geplante, bestehende Projekte einzusteigen und bestimmte Aspekte zu verstärken oder anderweitig künstlerisch zu diskutieren.